Gemeinsam stark für hilfsbedürftige Senioren

Durch die nachhaltige Zusammenarbeit mit der Sozialservice-Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes und der Unterstützung durch die Josef und Luise Kraft-Stiftung musiziert die Bayerische Philharmonie im Rahmen ihres sozialen Engagements seit vielen Jahren für und mit hilfsbedürftigen Senioren in Seniorenheimen. Das Erleben und Gestalten von Musik sowie gemeinsames Singen stellt hier ein sehr wirkungsvolles und vor allem ganzheitliches Angebot für Senioren dar. Bei diesem intergenerativen Modell − Kinder, Jugendliche und Erwachsene musizieren für Senioren − werden die soziale Kompetenz, das Selbstwertgefühl und das Einfühlungsvermögen bei allen Beteiligten gestärkt und gefördert.

Bei den "Interaktiven Konzertstunden" besucht Chefdirigent Mark Mast mit Sängern und Instrumentalisten der Bayerischen Philharmonie seit vielen Jahren Seniorenheime in inzwischen allen sieben bayerischen Regierungsbezirken. Dadurch entstehen gemeinsame Sing- und Klangerlebnisse, die für die pflegebedürftigen Senioren sonst nicht möglich wären. Dies sind für alle Beteiligten sehr besondere und berührende Begegnungen.

Symphonischer Paukenschlag der Herzen.

Konzert-Einladung für Seniorinnen & Senioren am 10.09.2023

Wir freuen uns, das bevorstehende Konzert "Symphonischer Paukenschlag der Herzen“ präsentieren zu können. Ein Konzertereignis, das von der Josef und Luise Kraft-Stiftung veranstaltet und speziell für Seniorinnen und Senioren zusammengestellt wird. Zum ersten Mal stehen dafür gemeinsam auf der Bühne: die Egerländer Blasmusik unter der Leitung von Ernst Hutter, die Bayerische Philharmonie unter der Leitung von Mark Mast und der Liedermacher und Münchner Stadtrat Roland Hefter! Diese einmalige Zusammenarbeit und das abwechslungsreiche Programm verspricht ein unvergessliches musikalisches Erlebnis im Circus Krone!

Wir hoffen, dass sich viele Senioren in München und Umgebung über diese Einladung freuen, und mit Ihrer Anwesenheit dazu beitragen, dass dieses Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Es wird eine Gelegenheit sein, wundervolle Musik in Gesellschaft gleichgesinnter Menschen zu genießen.

Veranstaltungsdetails:

Datum: 10.09.2023
Einlass: 16 Uhr, Beginn: 17 Uhr
Veranstaltungsort: Circus Krone
Anmeldeschluss: 30.08.2023

Ticketreservierung: fwl.soz@muenchen.de

Tickets reservieren!

Bitte beachten Sie, dass der Platz zum Abstellen von Rollatoren im Circus Krone sehr eingeschränkt ist. Wir bitten Sie daher, die Rollatoren nur mitzunehmen, wenn es unbedingt erforderlich ist. Dies gewährleistet eine sichere und barrierefreie Umgebung für alle Teilnehmer. Wir werden unser Bestes tun, um den Bedürfnissen der Gäste mit Mobilitätseinschränkungen gerecht zu werden.