Logo

Aktuelles

BACH - WEIHNACHTSORATORIUM

KANTATEN I, IV, V & VI

Mit der traditionsreichen Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach laden Solisten, Kammerchor und Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie unter der Leitung von Mark Mast zu einem besinnlichen Vorweihnachtskonzert ein.

Dienstag, 4. Dezember 2018, 20.00 Uhr
München, Allerheiligen-Hofkirche der Residenz

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20.00 Uhr
München, Allerheiligen-Hofkirche der Residenz

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 20.00 Uhr
München, Allerheiligen-Hofkirche der Residenz

Karten: 59 / 49 / 39 / 32 / 24 €, ermäßigt 50 % für Schüler und Studenten

Karten und Infos:

Bayerische Philharmonie | Telefon +49 89 120 220 320
info@bayerische-philharmonie.de | www.muenchenticket.de

Weiter lesen »

FESTAKT – UNSERE HEIMAT WELTOFFEN UND VIELFÄLTIG

Vor 100 Jahren wurde der Freistaat Bayern ausgerufen – das ist ein Grund zum Feiern. In diesem Jahr feiert der Freistaat seinen runden Geburtstag, sowie auch die Verfassung von 1818 feiert sein Jubiläum. Das Jubiläumsjahr 2018 steht unter dem Motto »WIR FEIERN
BAYERN«. In Augsburg feiern Menschen aus verschiedenen Kulturen und viele Ehrenamtliche gemeinsam Weltoffenheit und Vielfalt als besondere Stärke Bayerns und stellen ihre Projekte vor. Hierbei diskutieren bei einem Festakt im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses der Bayerische Ministerpräsident, Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, die Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Katharina Schulze und Menschen mit Migrationsgeschichte über die gelebte Vielfalt im Freistaat. Die Bayerische Philharmonie umrahmt diese Festveranstaltung musikalisch und präsentiert sich unter seinem Chefdirigenten Mark Mast.

Künstler:

Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie
Musik schafft Heimat-Ensemble (bestehend aus dem Duo Zweimalig und
Mitgliedern des Ensembles »Jisr«)
Mark Mast Dirigent

Termin:

Freitag, 16. März 2018, 16.30 Uhr
Augsburg, Rathaus – Goldener Saal

Weiter lesen »

INTERNATIONALE JÜDISCH-DEUTSCHE FESTWOCHE

Das von Leonard Bernstein am 10. Mai 1948 – vier Tage vor Gründung des Staates Israel – in Landsberg am Lech dirigierte Konzert war Spiegelbild der Bandbreite zwischen kultureller, jüdischer Tradition und klassischer Musik. Das kleine Kammerorchester mit 15 Musikern
bestand aus allesamt Überlebenden des Holocaust. Für Leonard Bernstein wie auch für die Musiker war dieses Konzert von außerordentlicher Bedeutung. Bei der diesjährigen internationalen jüdisch-deutschen Festwoche in Landsberg am Lech musizieren unter dem Dirigat von Mark Mast, einem ehemaligen Bernstein und Celibidache- Schüler, das multinationale Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie mit ausgewählten Solisten.

Künstler:

Yoed Sorek Tenor | Guy Mintus Klavier
Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie
Mark Mast Dirigent

Termin:

Donnerstag, 10. Mai 2018, 13.00 Uhr und 20.00 Uhr
Landsberg am Lech, Stadttheate

Weiter lesen »

Konstantin Wecker goes symphonic

Schwarzwald Musikfestival 2018

Für Konstantin Wecker, der am 1. Juni 2017 seinen 70. Geburtstag mit musikalsichen Gästen wie dem Kammerochester der Bayerischen Philharmonie im Circus Krone feierte, wird beim Konzert in der Schwarzwaldhalle im Rahmen seiner ausgedehnten Jubiläumstour das Programm »Poesie und Widerstand« präsentieren. Mit diesem neuen Programm zieht Wecker Bilanz, mit Lieder aus fünf Jahrzehnten und spielt dazwischen mal ironisch, mal kokett auch auf weniger glanzvolle Stationen seines Lebenswegs an. Nostalgisch wirkt das neue Programm aber nie – die alten Lieder sind neu arrangiert und auch Wecker selbst orientiert sich beim Singen keinesfalls an alten Aufnahmen. Dabei steht er wieder einmal nicht nur mit seiner Band, sondern auch mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie auf der Bühne.

Künstler:

Konstantin Wecker & Band
Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie
Mark Mast Dirigent

Termin:

Sonntag, 13. Mai 2018, 20.00 Uhr
Baiersbronn, Schwarzwaldhalle
Informationen und Tickets: Schwarzwald Musikfestival | Telefon 07441 / 520 420 5
www.schwarzwald-musikfestival.de | www.reservix.de

Weiter lesen »